BIA - Messung

Bioimpedanzanalyse Diätologin Lena Gießwein BIA Messung Fettanteil messen Muskelmasse Wasserhaushalt Abnehmen Körperzusammensetzung messen

 

 

Die Bio-Impedanz-Analyse (BIA) ist eine wissenschaftlich belegte Methode, um die Körperzusammensetzung eines Menschen zu messen.

Ich biete dir die Möglichkeit, eine BIA-Messung  zum vergünstigten Preis in die Beratung zu integrieren.

Ich kann dir damit veranschaulichen, zu welchem Anteil dein Körper z.B. aus Wasser, Muskeln & Fett besteht und dein Ernährungskonzept noch besser an deine Situation anpassen.

 

Die BIA ist ideal, um deine Ausgangssituation festzuhalten und laufend Erfolge deiner Ernährungsumstellung und deines Trainings sichtbar zu machen.

Download
Infos zur Vorbereitung auf eine BIA findest du hier.
BIA Messung - Infosheet für Interessiert
Adobe Acrobat Dokument 265.9 KB

 

Als Ergänzung zur Ernährungsberatung

  • Zusätzlich zur Beratung messe ich deine Körperzusammensetzung - ideal als Verlaufskontrolle
  • Die Ergebnisse werden bei der Beratung besprochen & du erhältst sie per Mail  

15€ Aufpreis je Termin

 

Einzelleistung: Bio-Impedanz-Analyse inkl. Besprechung der Ergebnisse (ca. 25 Minuten)

  • OHNE Ernährungsberatung, zur Feststellung deiner Körperzusammensetzung
  • Die Ergebnisse werden bei der Beratung besprochen & du erhältst sie per Mail 

€ 45

 

 Es fließt während der Messung ein nicht spürbarer Wechselstrom  in Höhe von 0,8 mA bei einer Frequenz von 50 kHz durch den Körper,

daher ist diese Messmethode leider nicht anwendbar wenn Sie einen elektrischen Schrittmacher tragen.

 

Genauere Infos zum Ablauf einer Messung und der Physik dahinter findest du hier.