Ernährungs-Kommunikation

Als Ernährungsexpertin teile ich meine Ansichten voller Begeisterung mit Interessierten

Ja, ich bin ein kommunikativer Mensch. Egal, ob mein Ernährungsinput nun schriftlich in Form von Artikeln oder mündlich, als Interview oder als Impulsvortrag fließen soll. Ich hab' richtig Spaß bei meiner Arbeit - was gibt es besseres als über gutes Essen zu sprechen?

 

Ok, gutes Essen zu essen vielleicht..

Ich bin deine Ansprechpartnerin in Ernährungsbelangen

 

  • Wenn du ein Event mit einem Infopoint, Vorträgen, Workshops oder einer Kochshow aufpeppen willst.
  • Wenn du für dein Unternehmen ein Gesundheitsförderungsprojekt planst.
  • Wenn du Interviews zu Ernährungsthemen für Medienbeiträge machen möchtest.
  • Wenn du in Verein, Gemeinde oder einer anderen Gruppe das Thema Ernährung in den Fokus nehmen möchtest.

 

 

Teilnehmende über den Online-Vortrag "Echt Fett"  für die ÖGK 2020

 

"Inhaltlich ein großes Lob, die gelegentlichen Dialekt-Einwürfe der Vortragenden haben das Ganze sehr sympathisch und authentisch gemacht"

 

 

"Der Online-Vortrag war sehr informativ, herzlichen Dank dafür. Frau Gießwein hat mit ihrem Wissen und ihrer ruhigen, freundlichen Redensweise bei mir voll punkten können. Freue mich auf den nächsten Vortrag!"

 

Ernährungs-Beiträge in Medien

 

Vorträge, Interviews, Gestaltung von Workshops am ÖDV Diabetescamp für Kinder, Schulworkshops, Fachkraft in einer Gesundheitsstraße,.. vielfältig waren meine Aufgaben als freiberufliche Diätologin bisher.

So bunt wie meine Küche ist auch mein Leistungsspektrum!

 

 

 

Medienbeiträge

Health's Kitchen - on air

Die Radiosendung mit der Diätologin deines Vertrauens

 

Ausgewogene Ernährung “Erst in aller Ohren, dann in aller Munde“. Das ist der Plan.

Musik und Essen sind zwei ganz wichtige Dinge, die ich nun versuche zu einer einstündigen Radiosendung zusammenzumischen. Bei mir zuhause läuft eigentlich immer der Radio und ich liebe es, beim Kochen, Putzen und Recherchieren Musik im Hintergrund zu hören oder beim Entspannen eine Sendung zu Themen, die mich interessieren zu verfolgen. Das Campus & City Radio 94.4 war mit ein Grund, warum ich mich für mein Diätologiestudium für die FH St. Pölten entschieden habe. Viel Zeit war leider während des Studiums nicht, um ordentlich im Radio mitzumachen, da kam die Sendereihe Nutrilounge im Projektmanagement gerade richtig! Nachdem ich dort 2015 zwei Sendungen moderieren und mitgestalten durfte, konnte ich endlich Studioluft schnuppern.

Nachdem ich die Studiumszeit hinter mich gebracht habe, ist es Zeit das mit dem Radiomachen richtig anzugehen. Hört doch mal rein, wenn ich euch jeden ersten Montag im Monat eine Stunde Ernährungswissen unrahmt von meiner Lieblingsmusik serviere!

https://cr944.at/program/show/healths-kitchen-on-air

 

Alle vergangenen Sendungen findest du hier.