Laufende Weiterbildung

Man lernt nie aus.

 Man lernt nie aus. Um in der Welt der Ernährung am Ball zu bleiben sind Fortbildungen für uns Diätologinnen von großer Bedeutung & sogar verpflichtend um die Berufsberechtigung zu behalten. Natürlich besuche ich mehrmals im Jahr Fortbildungen um meine Beratungen stetig zu verbessern!

Die Schwerpunkte liegen dabei auf motivational interviewing und der Arbeit mit Kindern sowie Diabetes.

Therapeutin im Bereich Kinder- & Jugend

Pädiatrie, Kinderreha & Erholungscamps

Dass meine Arbeit nicht trockenes Vermitteln von Fakten ist, sondern unterhaltsam, einprägsam und praxisnah individuelle Lösungen erarbeitet werden, das weiß jedeR meiner Teilnehmenden bei veganen/vegetarischen Kochworkshops oder ÖDV Kindercamps.

 

Ein wunderschönes, sehr lehrreiches Jahr durfte ich auch in der Reha für junge Menschen "kokon" mitarbeiten.

 

Mein aktuellstes Herzensprojekt ist das Diabetes - Da Ma Wos!

Ein Team, das nach getaner Arbeit in der Kinderreha im ambulanten Bereich in Kooperation mit der Psychologin Mag.a Yvonne Fischer und der Kinderärztin Dr.in Christine Fröhlich entstanden ist.

Diplom "Bachelor of Science in Health Studies"

Ausbildung zur Diätologin

Mehr als Ernährungsberatung oder Diätpläne..

Während meines Studiums habe ich viel Wissen zu den Themen Diätetik, Ernährungstherapie und Lebensmittelkunde, Medizin, Chemie, Ernährungsphysiologie und Pathologie, Beratung, Kommunikation, Pädagogik und Psychologie, sowie einen Einblick in Wissenschaftliches Arbeiten vermittelt bekommen.

 

„Diät“ oder „diaetologisch“ hat nicht immer mit Gewichtsreduktion zu tun. Die Diätetik umfasst konkrete Ernährungsmaßnahmen in Hinblick auf sämtliche Erkrankungen, nicht nur Übergewicht oder Adipositas.

 

 

 

Du bist dir nicht ganz sicher, ob dir eine Beratung bei mir weiterhelfen kann? Erzähl mir mehr über dein Anliegen!

Diplom "Bachelor of Science in Health Studies"

Diätologin/Diätologe ist ein gesetzlich anerkannter Gesundheitsberuf und zählt zur Gruppe der gehobenen medizinisch-technischen Dienste. Ausbildung, Berufsbild wie auch Berufsrechte & Berufspflichten sind in einem eigenen Gesetz definiert (MTD-Gesetz, MTD-AV).