Lass Nahrung deine Medizin sein!

Als Diätologin helfe ich dir gerne dabei, eine für dich passende und ausgewogene Ernährung zu finden, auch wenn es um die Therapie verschiedener Erkrankungen geht!

Bei folgenden Anliegen helfe ich dir gerne bei der passenden Gestaltung deiner Ernährung:

  • Diagnose Diabetes (Egal, welcher Typ, wir finden die passende Ernährung für dich!)
  • PCOS (polyfollikuläres Ovarialsyndrom) - Inositol scheint hier hilfreich zu sein
  • Gewichtsmanagement inkl. Einblick in deine Körperzusammensetzung mittels BIA
  • Chronische Entzündungen (z.B. Rheumatische Erkrankungen)
  • Umstellung auf vegetarische oder vegane Ernährung (mit sowenig wie nötig Supplementen)
  • Erhöhte Blutfettwerte (Cholesterin, Triglyceride & Co - Senk dein Herz-Kreislauf-Risiko aktiv!)
  • Hyperurikämie & Gicht
  • Kinderernährung (ich arbeite angestellt auch einige Tage die Woche im Kokon Bad Erlach)

Falls dein Anliegen hier nicht dabei ist, kontaktier mich gerne um zu sehen, wie ich dir weiterhelfen könnte.